Samstag, 6. Januar 2024
Dampfnudeltag
Gestern, am 5. Januar, war für mich ein sehr guter Tag. Es war in mehrerer Hinsicht ein Tag wie nicht jeder andere, obwohl ich wie immer um 8 Uhr aufgestanden bin. Dann 30 Minuten Massagesessel, mit doppeltem Espresso mit Milch und Zucker und Mailcheck.

Der 5. Januar war der Geburtstag meiner ersten Ehefrau, der Mutter meiner Kinder, die auch an einem 5 Januar verstorben ist. Obwohl das schon ein paar Jahre her ist, bekam ich von Facebook, wo ich seit Langem nicht mehr aktiv bin, eine Mitteilung, dass ich ihr doch zum Geburtstag gratulieren sollte. Ziemlich makaber.

Tochter Candy schickte mir ein Foto von meinem Stehpult, das einst mein Nachbar Roger für mich nach Mass angefertigt hatte und das ich bei meinem Weggang aus Belgien, also seit über 20 Jahren, dort gelassen hatte. Aus den Augen aus dem Sinn. Was sie damit machen solle, ob ich es vielleicht wieder haben will. Nein, sie kann es gerne verkaufen oder schenken, für mich ist das ein Stück Vergangenheit.

Nach kurzem Frühstück mit meiner Frau fuhr ich zur Chrysler Werkstatt in Weil am Rhein, wo ich um 10 Uhr Termin hatte. Einwechseln eines gebrauchten Heizgebläsemotors. Dieses Teil geht angeblich nur selten kaputt und für meinen PT Cruiser, Erstzulassung 2001, war das nicht mehr als neues lieferbar.

Ich habe gestern mehrere Probleme gelöst, die mich seit einiger Zeit beschäftigt hatten. Dazu gehörte zunächst die Online-Bestellung eines gletschergrünen Nordic Pioneer für 399 € bei byAcre. Den konnte ich mit meiner Kreditkarte - aus welchen Gründen auch immer - nicht begleichen, obwohl sie gedeckt war, wie ich anschließend bei anderer Gelegenheit feststellen konnte.

Gestern erhielt ich dann endlich Antwort auf meine Bitte, mir doch eine Bankverbindung oder ein PayPal Konto mitzuteilen damit ich das Ding endlich bestellen konnte. Das ist jetzt also geschehen und ich hoffe, dann doch in den nächsten Tagen in seinen Besitz zu kommen. Ausserdem habe ich per Mail eine Nachbestellung beim Drucker meines Vertrauen gemacht.

Was das Thema Essen betrifft, hat meine Frau mir gestern Mittag zum ersten Mal Dampfnudeln mit Vanillesoße gemacht. Für mich war es eine Kindheitserinnerung und so richtig geschmeckt hat es uns eigentlich beiden nicht. Ohne Vanillesoße wäre das Ganze sowieso einfach nur fad gewesen.

Nachmittags habe ich wie auch an fast jedem anderen Tag eine Runde mit dem Auto gemacht. Meistens fahre ich dann nach Breisach an den Rhein oder durchs Elsass oder nach Riehen in der Schweiz oder zum Hyper U in Frankreich, von wo ich schon einen Dreikönigskuchen ("Galette des Rois") mitgebracht habe.

Abends haben wir dann - wie auch fast jeden Tag - um 18 Uhr die Sendung "First" Dates und anschliessend die Tagesschau und einen Tatort aus der Mediathek geschaut. Vorher war ich noch 15 Minuten auf dem Laufband und 20 Minuten barfuss auf einer Matte für elektrische Fussmassage.

Als wir dann im Bett waren, lag ich noch bis Mitternacht wach und bin dann wieder aufgestanden und habe bis 2 Uhr den Film "Mein fabelhaftes Verbrechen" ("Mon Crime" 2023) in der französischen Originalversion gesehen.

https://bruellen.blogspot.com/2024/01/050124-wmdedgt-erstes-mal-2024.html

https://youtu.be/qiSu_5zHBag

... link (0 Kommentare)   ... comment